linux-l: Mail-Filter-Programm gesucht

Robin S. Socha robin at socha.net
So Jun 6 16:07:39 CEST 1999

* ekaiser  <ekaiser at snafu.de> writes:

> ich komme inzwischen mit pine ganz gut zurecht, lese aber in der Anleitung,
> daß man andere Programme einsetzen soll, wenn man die eingehende Post schon
> in verschiedene Ordner vorverteilen will.  Kann mir jemand ein solches
> Filter-Programm empfehlen?

In der Anleitung steht auch Nancy McGough's Filtering Mail FAQ, dort ist
alles erklaert. Timothy Luoma hat diese q&d-Anleitung beigesteuert:
<http://socha.net/pine-tips.html#procmail>

> Ich hole/schicke meine Post mit fetchmail/sendmail.

Dann verwendest Du procmail vermutlich ohnehin. Das procmail module des
dotfile generators ist recht hilfreich fuer den Einstieg
<http://www.imada.ou.dk/~blackie/dotfile/>.

Weitere Links:
Procmail Mini-Tutorial in Linux Gazette:
<http://www.imada.ou.dk/LG/issue14/procmail.html>
Procmail Mini-FAQ von Era Eriksson:
<http://www.ling.helsinki.fi/~reriksso/procmail/mini-faq.html>
--