linux-l: Dabian Paketinhalt

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mo Jun 7 13:46:03 CEST 1999

On Mon, Jun 07, 1999 at 12:47:23PM +0200, Haag, 31, BZ B-Zentrum wrote:
> Hallo,
>
> ist es moeglich, in einem Debian-System von einer
> in /usr/lib abgelegten library im _Nachhinein_ festzustellen
> von welchem Paket sie dort installiert wurde?
> Wie kann ich ?dpkg? dazu bringen, mir darueber Auskunft
> zu geben?

Zitat aus einer anderen Antwort, bitte sinngemäß anpassen:

- Jetzt ist natürlich noch die Frage zu welchen Paket gehört
  meine Datei:
  dpkg -S /usr/bin/mutt

- Inhalt von Paket (Auflistung von Dateien):
  dpkg -L mutt-i

> Das Problem habe ich mir eingehandelt im Zuge der
> Hoeherversionierung der libc6 und (gezwungenermassen)
> anderer libraries aus dem unstable-Zweig. Seitdem produzieren
> einige links auf libs Fehlermeldungen.

bei ldconfig???

Vielleicht einfach zeigen wann und wo die Fehler auftreten.

\bye
Philipp

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung