linux-l: PnP-Soundkarte ohne PnP-Bios?

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
Mo Jun 7 16:37:35 CEST 1999

Am Mon, 07 Jun 1999 schrieben Sie:
> Hallo!
> Ich habe hier einen Rechner ohne PnP-Bios und schaffe es einfach nicht, eine
> PnP-Soundkarte zum Laufen zu bringen (Kernel 2.0.36). Hilf es da isapnp
> einzusetzen, oder sollte ich mir gleich einen anderen Rechner suchen?
>   Gruß, Christoph.

Hallo Christoph,

Ich hatte leider kein Glück mit dem isapnp-tool.
Habe selbst eine soundblaster pci 128 und eben die wurde nicht erkannt,
wahrscheinlich, weil pci.
Habe aus ner Zeitschrift das RED HAT 5.2 und das öffnet nach dem Befehl
'setup' ein nettes Kofigurationsprogramm, das alles kann, was SuSE und andere
nicht zu leisten vermögen.
Dieses Paket kann man sich sicher auch via ftp vom RedHat Server ziehen.

Gruß, Micha