AW: AW: linux-l: Jens; lines

Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de
Mi Jun 9 09:55:49 CEST 1999

> Darauf gekomen bin ich durch die Suse Bootdisk,
> wenn dort LILO startet bekomt man erst mal eine Info,
> in der die beiden Adressen von Suse (D und USA)
> stehen. Die ist so schoen umrandet.
> Ich war einfach mal davon ausgegangen, dass dies einfach
> ne message text datei ist, aber ich habe da mal
> reingeschaut und es ist gar keine Text-Datei.

	Hallo Jens,

	in welche Datei hast du hineingeschaut ?
	Ich koennte mir noch vorstellen, dass sie ESC-Sequenzen
	verwenden, aber damit kenne ich mich leider ueberhaupt
	nicht aus. Ich kann dir dazu noch nicht mal eine man-page
	nennen.
	mail doch mal Suse an und frage, wie sie den Rahmen
	gemacht haben.

	Ralf

	PS:
	unter DOS war es doch auch moeglich schoene Rahmen
	und farbige Texte zu malen. Ich habe es nie benutzt, wie
	ging das denn ? Vielleicht greift die Bootdisk auf dieses
	Verfahren zu ????