linux-l: Be.L.U.G.: past, present, future off.... (long!)

frank at schubert.in-berlin.de frank at schubert.in-berlin.de
Do Jun 10 14:53:02 CEST 1999

Quoting Frank Ronneburg (fr at in-berlin.de):

[...]
> 3. neue Diskussion / Name der BeLUG
>
> Im Zuge dieser ganzen Aktionen müssen/sollten wir auch abschliessend
> klären wie die "Langform" von BeLUG lautet. Ich plädiere für:
>
> Be.L.U.G. - Berlin Linux User Group, Abkürzung "BeLUG", ohne Punkte.

Ich bin eher für Berliner Linux User Group.
1. Lässt sich leichter Aussprechen.
2. Dann weiß man auch welches Berlin gemeint ist. ;-)
3. Diese Mischform haben auch die meisten anderen LUG's in Deutschland.
4. Diese Mischformarten hast du auch im internationalen bereich.
(Ich vermute mal, daß die meißten Engländer und Amis über solche
Diskusionen nur den Kopf schütteln).
Und nein, ich möchte deswegen keine Änderung in Berliner Linux Anwender
Gruppe haben. ;-)
> Dies stellt keine Änderung dar. "Berliner Linux User Group" halte ich
> für unpassend, da dort englich und deutsch gemischt wird.
> Nicht sehr professionell. Die Kurzform ist nötig weil  es sich besser
> tippt und Domainnamen machen sich auch mit Punkten so schlecht ;-)
> Ich denke das ist aber auch kein Problem bei der Diskussion, oder?

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>

PS:
Wer gerne hier über die Konfiguration von linux-l schimpft, sollte sich
die von belug-org antun. Aaaargh ;-)