Fw: linux-l: Uhr stellen - but how???

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Do Jun 10 23:42:22 CEST 1999

---W.Conrad (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 10 Jun 1999 23:17:05 +0200

> Jesses, das hab´ doch gerade korrigiert, weil das ständig meine Zeit
> umgemoddelt hat.

Yo mei, dann machte's eben wieder anders.
Mit dem kleinen script wird's sowieso richtig.

> Na, det is natürlich elegant.  Ins ´ip-up´ würde ich meinen, wa?

Mach mal. Geht aber nur, wenn Du so schnell up-kommst bzw. das
up wartet, bis es wirklich up ist, nicht dass das netdate keinen
Soerfer bekommt ;-)

Kannst das auch ins /etc/crontab schreiben, etwa z.B. so:

0 */2 * * * root netdate -v time.fu-berlin.de > /dev/null ;
    /sbin/clock -uw

    (ohne Zeilenumbruch natuerlich)

Dann bekaemest Du aller zwei Stunden die genaue Zeit ;-)

Gruessli
Bernd

--
This is a test of the emergency signature system.
Were this an actual signature, you would see