linux-l: Neuer Netscape und kein JAVA

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Fr Jun 11 18:55:29 CEST 1999

Hallo!

Ich habe heute den Netscape Communicator 4.6 installiert. Er
versagt bei Java:

Unable to start... Can´t find ´java40.jar" in your CLASSPATH...

Ich habe versucht die MOZILLA_HOME Variable zu setzen, wie im
Hilfetext empfohlen:
MOZILLA_HOME=/usr/opt/netscape
export MOZILLA_HOME
Ich habe auch versucht, die "CLASSPATH" Variable zu ändern,
bringt alles nichts. Immer die gleiche Fehlermeldung.

Bei der Installation hat es keine Fehlermeldung gegeben. (Mit
dem ns-install Skript).

Wieso werden diese Umgebungsvariablen denn nicht beim
Installieren automatisch richtig gesetzt ?

Was muß ich jetzt machen ?

Ist es erlaubt, das Meldungsfenster von Netscape als GIF
anzuhängen (8,7 K), oder ärgert sich dann jemand ? Ist ein ewig
langer Text.

--
Arnd Fricke
arnd_fricke at gmx.de
Gemäß Paragraph 28 Abs.3 Bundesdatenschutzgesetz widerspreche ich der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten fuer Werbezwecke oder für die Markt- oder Meinungsforschung.