linux-l: Alternative zu Netshit

frank at schubert.in-berlin.de frank at schubert.in-berlin.de
Sa Jun 12 10:27:30 CEST 1999

Quoting Arnd Fricke (arnd_fricke at gmx.de):

> Liebe Linuxliste,
>
> jetzt habe ich diesen Netscape-Dreckmist (sorry) endgültig satt.
> Heute abend hat das Teil schon zwei mal den ganzen X-Server
> aufgehängt, ich konnte plötzlich nichts mehr anklicken, nur noch
> die Maus bewegen, mußte StrgAlt<-- drücken.
> Und den eingestellten News-Server hat es gleich wieder vergessen.
> Warum bin ich der Einzige, bei dem NICHTS funktioniert ???
> Kennt jemand ein HTML-Browser für X11, der zuverlässig ist ?
Lynx?

Der kann zwar keine Bilderchen anzeigen, braucht aber auch keinen extra
cache den jede Webseite nach Gutdünken verändern kann.

Mach mal folgendes

frank at schubert:~ > ls -lisa .netscape/cache
total 349
  14408    1 drwx------  34 frank    users        1024 Jun 11 00:37 .
  14404    1 drwx------   5 frank    users        1024 Jun 12 00:23 ..
[...] stark gekürzt ;-)

wenn die Rechtevergabe so untereinander erfolgt, ist es kein Wunder.
Da in dem cache nicht mehr reingeschrieben werden kann.

Dann mußt du halt rein gehen in das o. g. Verzeichnis und die
entsprechenden Rechte halt wieder zur Verfügung stellen.

Meinetwegen mit chmod 777 *

Die Newsgeschichte mit dem Server würd ich besser in die bei
dir vorgesehenden rc datei eintragen.

Hattu News mit Bilderchen runtergeladen?

Denn das wär für mich der einzigste Grund, den dafür zu benutzen.

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>