linux-l: Drucken mit Wordperfect

Stephan Allner stephan at gmx.de
So Jun 13 15:07:24 CEST 1999

On Sat, 12 Jun 1999, Arnd Fricke wrote:

> Hallo,
>
> hat von Euch jemand Worperfect 8 und weiß, wie man das Teil zum
> Drucken kriegt ? Ich muß zugeben, daß ich mich durch die
> Hilfeseiten gezappt habe und kein Wort verstehe.
> Die mitgelieferten Treiber sind alle nur für Laserdrucker. Also
> muß es doch Ghostscript benutzen, so wie alle anderen Programme
> das auch tun, oder ?

Falls dein Drucker von Ghostscript eher schlecht unterstützt wird, kannst
du mal nach Druckertreibern für WP6 (DOS-Version) suchen. Diese kannst du
ebenfalls für WP8 nehmen. Im Druckersetup von WP8 benutzt du dann die
Treiber und richtest einen neuen Drucker (printcap) ohne Ghostscript ein,
den dann WP verwenden kann.
Wenn die Geister aber zu deiner Zufriedenheit arbeiten stellst du einfach
im Druckersetuo den entsprechen Drucker ein.

Druckersetup erreicht man auch, wenn man:
Datei/Drucken und dort dann bei aktueller Drucker Auswählt.