linux-l: LILO-Konfiguration

Matthias Dumke Matthias.Dumke at urz.uni-heidelberg.de
So Jun 13 17:41:30 CEST 1999

Hi everybody!

Nachdem ich die neue Suse 6.1 Distribution erhalten hatte, versuchte ich,
von 5.3 auf 6.1 upzudaten. Dabei war aber die Platte voll, ich musste das
System neu installieren. Bei der Installation von LILO (Dual-boot neben
Win95)  kamen folgende Fehlermeldungen: 1.) BIOS drive 0x82 may not be
accessible. 2.) device 0x1603 exceeds 1024 cylinder limit geo_comp_addr:
cylinder number is too big (1620 > 1023). Beim Booten danach zeigte sich
Lilo nur mit "LI". Sonst ging nichts mehr. Mit der neu erstellten
Bootdiskette konnte ich nur noch in Linux hereinkommen. Um diese Mail zu
schreiben, musste ich aber Win95 zur Verfügung haben. Deswegen musste ich
den MBR mit fdisk /mbr ueberschreiben.

Wie kann ich LILO konfigurieren?

Herzlichen Dank schon im voraus! Ich bin ueber jeden Tip dankbar!

Mit freundlichen Gruessen

MAtthias Dumke