linux-l: LILO & logische Partition

Mario Thaten trinity at vossnet.de
Mo Jun 14 20:50:29 CEST 1999

Matthias Kranz wrote:
> Und Du hast Dich genau an das gehalten, was die SuSE-Supportdatenbank
> vorschlaegt?

Ja, sollte allerdings jemand mehr Erfolg haben, bin ich für jeden
Hinweis sehr dankbar.

Mal noch 'ne andere Frage. Ich habe gemäß der Kerneldokumentation
meinen SB AWE 64 Gold installiert und in conf.modules folgendes
eingefügt.

alias sound sb
alias midi awe_wave
post-install awe_wave /usr/bin/sfxload /usr/synthfm.sbk
options sb io=0x220 irq=5 dma=1 dma16=5 mpu_io=0x330

Per modprobe installiert funktioniert der Sound auch einwandfrei.
Allerdings lädt mein Rechner trotz dieses Eintrags das Modul
nicht beim Booten! Was mache ich falsch? Leider gibt es bei SuSE
keine /etc/modules, in der ich die zu ladenden Module ohne
weiteres angeben kann, und da mein obiger Eintrag nicht funktioniert,
muß ich leider zugeben, conf.modules nicht verstanden zu haben.

In Hoffnung auf Hilfe, Mario
--
  .~.
  /V\    Mario Thaten