linux-l: mainboard defekt? --> HOT 591P (Shuttle)

Günther Frick gfrick at chemie.fu-berlin.de
Di Jun 15 15:19:11 CEST 1999

Ich würde erst einmal schauen, ob es vom Mainboard-Hersteller ein neues
BIOS gibt. Im übrigen gibt es für Windows95 einen Patch für schnelle
AMD-Prozessoren. Für alle anderen OS (Win98, NT, Linux) ist dies nicht
nötig. Was große IDE-Festplatten (> 8 GB) angeht, so müssen diese vom
BIOS erkannt werden.
Hier hilft ebenfalls i. d. R. BIOS-updaten. NT und Linux umgehen jedoch
das BIOS. Im Falle von NT siehe Artikel in der CT von voheriger Woche.