linux-l: S'cuse me, what time is it?

W.Conrad coney at praxisarzt.de
Mo Jun 14 23:58:22 CEST 1999

Hallo Bernd,

thanx for the hint.

ich weiss jetzt immer, was die Stunde geschlagen hat. :)

Nur weil ich so neugierig bin: warum empfiehlt es sich, die Linuxkiste immer
auf GMT laufen zu lassen???

>es empfiehlt sich, eine Linuxkiste mit der Maschinenzeit immer
>auf GMT laufen zu lassen.

Wir sind doch hier nicht in GMT, sondern in BLN.

>Mach mal. Geht aber nur, wenn Du so schnell up-kommst bzw. das
>up wartet, bis es wirklich up ist, nicht dass das netdate keinen
>Soerfer bekommt ;-)

Klappt wunderbar in ip-up  (hinter fetchmail)

>Kannst das auch ins /etc/crontab schreiben, etwa z.B. so:
>
>0 */2 * * * root netdate -v time.fu-berlin.de > /dev/null ;
>    /sbin/clock -uw

wird ja bei jeder Internetverbindung erneuert (derer gibt es reichlich)

>Dann bekaemest Du aller zwei Stunden die genaue Zeit ;-)

Mist, iss ja schon Mitternacht ...

Nochmal Danke

Schöne Grüße

Wolfgang