linux-l: Hardware Update & Unvertraeglichkeiten

Matthias Kranz mskranz at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Di Jun 15 18:45:08 CEST 1999

On Tue, Jun 15, 1999 at 04:46:01PM +0200, Haag, 31, BZ B-Zentrum wrote:
> Nach den beschriebenen Problemen mit meinem "neuen"
> Shuttle Board HOT 591P mit K2-6 draengt sich mir die Frage auf:
>
> muß ich eigentlich mein ganzes System auf der neuen
> Hardware-Basis _neu_ installieren?

Im Prinzip nicht. Wenn allerdings die neuen Komponenten Macken haben, die die
alten nicht hatten, kann unter Umstaenden ein Einkompilieren von gewissen
Workarounds notwendig werden. Ausserdem gilt immer noch, dass Linux hoehere
Qualitaetsansprueche an die verwendete Hardware stellt, als andere Systeme.
Man tut sich also immer leichter, wenn man Komponenten benutzt, die ihre
Tauglichkeit schon (mehrfach) unter Beweis gestellt haben.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz