linux-l: LGPL

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Di Jun 15 21:04:47 CEST 1999

Quoting Matthias Kranz <mskranz at ZEDAT.FU-Berlin.DE>:

> Hm, ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Ich wusste gar nicht, dass es
> jetzt Lesser GPL heisst. Jedenfalls steht explizit in der Praeambel drin, dass
> man fuer Code den man gegen eine unter der Lesser GPL stehende Bibliothek
> gelinkt, die Object-Files mitliefert, damit es einem Nutzer moeglich ist, nach
> Veraenderungen, die er an der Bibliothek vornimmt, sich ein neues Binary zu
> backen!

Ja, die Namens-Änderung war im Februar 99.
Das genau ist das Argument der "Gegenseite"! Ich verstehe nur nicht, was
es dann für einen Sinn macht, die LGPL zu wählen. Für kommerzielle SW
ist das nicht brauchbar.

Naja, dann bleibt also doch nur die Eigenimplementierung. Vorher werde
ich mir aber in Ruhe noch mal den Original-Text vornehmen.

Michael
--
          Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/