linux-l: elektronische Organizer

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Do Jun 17 12:51:36 CEST 1999

On Thu, Jun 17, 1999 at 12:15:26PM +0200, Malte Frerichs wrote:
> ICh hab im Netz schon öfters von einem Linux für Palmtops gelesen. Was hats
> denn damit auf sich?

Wenn man wissen will welche Plattformen unterstützt werden:

http://www.linuxlinks.com/Ports/

> installiert man da statt dem PalmOS ein Linux auf den Palm
> oder was?

Ja, so ungefähr, man braucht aber noch eine spezielle Erweiterung
(tkr superboard mit 4MB RAM)

> Falls jemand damit erfahrung hat fände ich es toll wenn er mal ein wenig
> berichten könnte.

Leider oder glücklicherweise habe ich keine Erfahrung, der Punkt ist
der PalmOS ist da, funktioniert, hat eine brauchbare Oberfläche und
Apps und bei Linux sieht es nicht ganz so gut aus.

Als URL empfehle ich:

http://www.uclinux.org/

\bye
Philipp

--
 Philipp Grau               | Freie Universitaet Berlin
 phgrau at zedat.fu-berlin.de  | Zentraleinrichtung fuer Datenverarbeitung

    We had joy, we had fun, | we had Pacman on the sun...