linux-l: Segmentation fault

MfG Jens Helweg s0224236 at rz.fhtw-berlin.de
Do Jun 17 16:32:08 CEST 1999

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit nem aelteren (Pentium 90)
Rechner. Beim Hochfahren gibt es jedesmal irgendwelche
Segmenation faults.
Das wirkt sich so aus, dass entweder die manPages mal nicht
funktionieren, der vi nicht funktioniert oder der
Apache-Server nicht hochfaehrt. Versucht man das hinterher
per Hand, dann gibt es auch einen Segmentation fault.

Meine Frage, kann das am Speicher liegen ?
Ich vermute, dass der Speicher defekt ist, moechte
aber nicht prompt neuen kaufen, bevor ich nicht sicher
weiss, das der Speicher wirklich das Problem ist.

Hat schon mal jemand aehnliche Erfahrungen gemacht und
kann bestaetigen, dass dies am Speicher liegt ?

Eine andere Theorie waere, dass der Rechner ueberhitzt
ist, aber wuerde ich eigentlich ausschliessen, da bei
der Installation auch schon Schwierigkeiten aufgetreten sind.

MfG Jens