AW: linux-l: 100Mbit oder geht mehr?

Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de
Fr Jun 18 13:17:53 CEST 1999

> Ich denke du solltest weniger auf hohe Geschwindigkeit achten, sondern
> mehr
> auf dedizierte Kanäle !
> Also entwerder 100MB X-Link Verbindungen (Point ohne Hub zwischen zwei
> Netzwerkkarten !)

	Wenn ich nur zwei Geraete miteinander ohne Hub verbinden will,
	kann ich da ein normales Kabel verwenden, wie ich es auch an
	einen Hub anschliessen wuerde oder brauche ich ein spezielles,
	bei dem irgendwelche Kabel gekreuzt wurden ?

> oder du investierts in einen kleine Switch.
> Das sollte bei Linux über NFS etwa 3-5 MB/sec bringen !

	Bringt ein Switch wirklich mehr als ein Hub, wenn ich
	nur wenige Geraete habe (sagen wir, bis zu 4 Geraeten),
	die alle im selben Netzwerkstrang liegen ?

	Ralf