linux-l: portables drucken

JSC schlegel at tfh-berlin.de
Fr Jun 18 16:07:53 CEST 1999

hi,

ich hab mir ein kleines perl-script geschrieben, welches
mir eine schicke html-tabelle wohlformatiert ausgibt.

per netscape 2.02 auf einem laserjet via ghostscript
ausgedruckt, sah das auch gut aus und passte.

nun hab ich aber (noch) kein ns2 auf meinem neuen
computa und somit ein problem, da die ausgaben mit ns4
nicht mehr auf eine seite passen.

wie schreibt man ein programm, das unter unix was auf
einer a4-seite ausgeben soll ? und nicht billig: so sollen
zb. alle features eine html-tabelle genutzt werden.

bevor ich nochmal zeit in nicht portables postscript investiere,
generiere ich lieber .gif und skaliere schnell via xv auf a4-groesse.

meine frage: welche wege sind besser, einfacher, portabler ?
ist mir ueberhaupt noch zu helfen ?

bye
Jens