linux-l: (forw) Hallo Linuxfreaks,

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Di Jun 22 21:57:14 CEST 1999

> Hallo,
>
> ich benutze Linux schon seit längerem.
>
> Mich würde daher Ihre Usergroups interessieren.
>
> Ich komme aus Berlin.
> Daher würde ich die Usergroups in Berlin-Wedding besuchen.
>
> Wie genau liegen die Termine für die regelmäßigen Treffen ?

Die Treffen finden alle zwei Wochen Mittwochs statt. Da Linux einen sehr
starken Zuwachs auch von Einsteigern bekommt, trifft sich in den Wochen
dazwischen (auch Mittwochs) eine Einsteigergruppe. Waehrend bei den
traditionellen BeLUG-Treffen immer zunaechst ein Vortrag (etwa 45-60m) den
Abend eroeffnet, es anschliessend die Moeglichkeit zu allgemeinen Linux-Fragen
(hoffentlich auch mit Antworten) gibt und wir dann in eine nahe gelegene
Kneipe umziehen, werden bei diesen Einsteigertreffen eben mehr Fragen und
einfachere Probleme diskutiert. Ab und zu gibt es auch spezielle Kurse an den
Wochenenden, zu denen allerdings eine Anmeldung erforderlich ist.

Der naechste Termin ist morgen, 23.06.99 um 18.00 Uhr (Einsteigertreffen).
Am 30.06.99 dann ein Treffen mit einem Thema, bei dem es um Linux und Palm
Pilots geht.

Naehere Informationen findet man immer auf unserer Homepage (www.belug.org).
Dort gibt es auch Hinweise, wie man auf unsere Mailingliste kommt.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz