linux-l: HUB vs. Switch ...

Frank Ratzlow Frank_Ratzlow at bonding.de
Di Jun 22 23:09:02 CEST 1999

Hi all,

Habe hier mal einen Thread gefunden zum Thema Switch ....
Mich wuerde interessieren, wo ich was wann benutze, da ich irgendwie nicht den
gravierenden Unterschied entdecken konnte. Hintergrund: es sind mehere
Bueroraeume zu vernetzen, was bislang mittels HUBs geschieht. Die Clients
greifen zu 80% auf die Server zu und nur selten auf irgendwelche Ressourcen bei
anderen Clients.
Waere nett, wenn mir jemand mal kurz und praegnant, die Kriterien fuer den
jeweiligen Einsatz erklaeren koennte. Wie sieht es mit der Konfiguration von
Switches aus? Muessen diese ueberhaupt konfiguriert werden und wenn ja Hard-
oder Softwaremaessig?

so long and take care

Frank Ra.