linux-l: testen von jpeg dateien

Fabian Walk fabian at narf.in-berlin.de
Do Jun 24 17:49:55 CEST 1999

Hallo,
kann mir jemand von euch ein programm empfehlen mit dem ich jpeg dateien auf
fehler prüfen kann?

weiterhin bin ich noch auf der suche nach einer bilddatenbank in der ich
über vorschubilder meine bildbestände archivieren, mit kommentaren versehen
und sortieren kann. Eine funktion mit der man duplikate finden kann benötige
ich auch.
Ich habe schon einige programme ausprobiert unter anderen auch xv, leider
fehlt mir die suchfunktion nach kategorien und vorher vergebenen stichwörten
und die duplikatfindung. CompuPic für linux ist leider nochnicht erhältlich
und die windows version bietet leider auch keine duplikatensuche.

ich danke für jeden tip
bye Fabian
--
E-Mailadresse: Fabian Walk <fabian at narf.in-berlin.de>
Fingerabdruck: DD 1C E2 B8 C8 B4 64 63  F8 02 E7 6F 7A F9 9A BB