linux-l: Telefon-CD 1999

Florian Cramer paragram at gmx.net
Sa Jun 26 21:47:28 CEST 1999

Eine fantastisches Ding, vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!!! (Ich
schaff's nicht zur nächsten BeLUG-Sitzung, aber der Programmierer hat von
mir noch ein Freibier gut.)

Hat jemand mal probiert, ob "tbb" auch mit der neuen gesamtdeutschen
Telefonbuch-CD der Telekom funktioniert?

Malte Frerichs schrieb:

> Und da ist vieleicht auch was zu verbessern. Ich denke mal, es ist
> unwahrscheinlich, dass eine Nummer öfter als einmal vorkommt. Daher könnte
> man das Programm doch noch so ändern, dass, wenn die Nummer gefunden
> wurde, die Suche gleich abgebrochen wird.

Halte ich für keine gute Idee, bzw. fände ich nur als Kommandozeilenoption
sinnvoll. Gerade Wohngemeinschaften und unverheiratete Paare haben oft
Anschlüsse, die auf mehrere, getrennt eingetragene Namen registriert sind.
(Das kann man bei der Telekom gegen eine kleine Gebühr machen lassen.)

Florian