AW: AW: linux-l: SOS - SOS - mail-system zusammenbrochen!

Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de
Mo Jun 28 15:35:04 CEST 1999

> Lieber Rolf,
> vielen Dank, ich habe alle Kombinationen von ein oder zwei "&"
> durchprobiert, es endet immer damit, daß fetchmail keinen server findet,
> weil die ppp-Verbindung noch nicht aufgebaut ist.
> Ich habe jetzt mal an den SuSE-support geschrieben, mal sehen, was die
> meinen.
> Erwin.

	Ich habe fast das Gefuehl, dein Problem liegt gar nicht
	an der ppp-Verbindung sondern, dass du deinen pop3-Server
	nicht erreichen kannst.
	Ich haette noch die Idee einer Zeitgesteuerten Warteschleife
	zu bieten:
	alias post="wvdial&& (sleep 60; sendmail -q; fetchmail; )

	Nach 60 Sekunden sollte die Verbindung auf jeden Fall
	stehen, selbst wenn du mit einem 9600 Modem dich
	einwaehlst.