linux-l: sendmail

Robert Sander gurubert at cs.tu-berlin.de
Mo Jun 28 22:56:27 CEST 1999

On Sat, 26 Jun 1999, Wolfgang Metze wrote:

> Du hast mich immer noch falsche verstanden! Nicht ich als Provider moechte
> das machen, sondern der Kunde mit dem eigenen Server. Es handelt sich um
> eine Firma, die moechte, das die Geschaefts-Mails (private Mails gibt es
> ja schliesslich nicht :-) ), archiviert werden. Es handelt sich also
> keineswegs um einen Eingriff in irgendetwas.

Ich habe schon verstanden, daß nicht Du der Übeltäter bist, trotzdem
bleibe ich auf meinem Standpunkt. Und auch "Geschäftsmails" gehören untern
Datenschutz. Und nur weil es eine Firma ist und das der Chef so haben
möchte, rechtfertigt noch nicht diesen Eingriff.

> Wie sieht denn nun die Loesung aus?
Wie gesagt, für einkommende Mails eine entsprechende procmail-Regel, und
ausgehende Mails werden ja sowieso fcc'ed.

Grüße

Robert "Hoffentlich trete ich keinem auf den Schlips" Sander
  @Home http://home.pages.de/~gurubert
    pgp available there