linux-l: vendortags in der bootptab ... Problem komischer Natur

Hartwin Rohde rohde at ba-spd.verwalt-berlin.de
Di Jun 29 19:05:18 CEST 1999

Hallo,

nun hab ich doch mal ein Problem mit LINUX bzw. mit dem bootpd der
SUSE5.3, ich hoffe wenigstens hier Hilfe zu finden :-)

In der bootptab sind vendorfelder (vendor tags) erlaubt, die
durchnummeriert werden können und bei 128 mindestens beginnen sollen
weil darunter vordefinierte Variablen zu finden sind. Mein Problem ist
nun, daß diese Felder dazu führen, daß der bootpd zwar antwortet, dann
aber keine Daten mehr schickt, möglicherweise, weil die Syntax der
Felder falsch ist.

Ich bräuchte also einfach mal die korrekte Syntax. Bisher funktioniert
das alles auf NW4.11 Kisten, die jedoch nur eine begrenzte Länge der
bootptab zulassen (hoher Pflegeaufwand für verschiedene Tabellen). Der
Eintrag auf den Netwarekisten würde lauten (hd= ist schon auf LINUX
angepaßt):

NAME:hn:vm=auto:ht=ethernet:hd=/tftpboot:ha=001122334455:dn=
10.22.22.22:ip:gw=10.22.22.1:sm=255.255.255.0:T140="cool":T141
="cooltoo":bf=bootfile.X

So, das ist zwar was lang, die mich wirklich interessierenden Einträge
sind hier aber T140 und T141. Wie muß bei solchen Einträgen die
korrekte Syntax lauten? Muß da etwas beachtet werden? Wie gesagt, bis
auf den hd - Eintrag und die fehlenden Anführungszeichen um das
Bootfile ist das die Netwarenotation, genau so funktionert es auch,
vorausgesetzt ich lasse die "T" - Tags weg, die aber zwingend
erforderlich sind.

Für Hilfe mich schon mal im Voraus bedankend ...

-
--

CU/2 sagt Hartwin.