linux-l: Debian als VMWARE-host?

ekim neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Mi Jun 23 15:38:02 CEST 1999

Am Wed, 21 Jul 1999 schriebst Du:
>Am Die, 20 Jul 1999 schrieben Sie:
>Hallo,
>das weiß ich nicht, aber aus Erfahrung mit Installation von z.B. StarOffice
>weiß ich, daß die Installationsscripte meist der Sparsamkeit halber auf
>vorhandene Bibliotheken setzen. Ich bekomme z.B. in meiner derzeitigen redhat
>distribution einfach nicht die Installation von StarOffice gebacken.
> Welche lib verlangt vmware... und welche hast Du auf Deinem System
>installiert?
>Vielleicht hilfts ...
>Gruß, Micha
>--
> [...]

Meine Erfahrung:
vmware benötigt die korrekten include-Dateien des 2.2.x -kernels um auf dem
2.2.x kernel zu laufen. Ich habe das ......nicht ganz fachmännisch.......
gelöst, indem ich den Zweig /usr/src/linux/include/ nach /usr/include mit dem
midnight commander kopiert habe. Dann müßte es funzen. Das geht bestimmt auch
eleganter.

MfG
Mike Neuhaus