linux-l: SuSE 6.0 und KDE kratzt ab..

Robert Hagemann rhagemann at psipenta.com
Mo Mär 1 09:20:39 CET 1999

Hi,
<cite>
Genau das halte ich für noch größeren Blödsinn... Linux ist so groß
geworden weil es das bessere Konzept ist.....  mit wackligen Lösungen,
bzw. mit der beseitungung des Wackelns hat das wenig zu tun.
</cite>

Natürlich ist Linux das bessere Konzept, in zweierlei Hinsicht:
1. Es ist Unix; ein stabiles Multitasking-OS, mit klarer Trennung
   zwischen User und Kernel und klarer Verteilung
   der Aufgaben, die durch unabhängige "Daemons" erledigt werden.
2. Es wird von vielen Leuten entwickelt, *die sehr wohl* wackligen
   Experimental-Code langsam zur Anwendungsreife bringen. Es ist
   gerade nicht so, dass jemand zu einer Sache im stellen Kämmerlein
   brütet, bis er "das bessere Konzept" gefunden hat. Die Sachen
   werden früh veröffentlicht, früh getestet, schnell verbessert.
   Ich empfehle als Lektüre: "Die Kathedrale und der Basar".
   (Müsste eigentlich bekannt sein.)

BTW: KDE ist brauchbar! [ Zusammen mit Emacs natürlich, den ich mir
wohl nicht mehr austreiben lassen werde ;-) ]

Ciao,
Robert
.