linux-l: FritzCard: Probl. mit Windows Modem Sharing

Peter Eberl peb at eberl.com
Mo Mär 1 20:00:29 CET 1999

So ...

der Versuch eine ISDN-Karte zu sharen .... (nicht direkt ein Problem mit
der B1, aber ich dachte vielleicht weiß jemand hier weiter):

Dokumentations-Quelle
/usr/doc/howto/mini/Windows .....Sharing.gz

nachdem ich wie im HowTo beschrieben alles installiert hatte, habe ich
dann
versucht das ganze mit telnet zu testen.

Leider ...
merkur:/root/scripts # telnet localhost modem
modem: bad port number
merkur:/root/scripts #

Was / wie kann ich jetzt nachvollziehen, wo der Fehler ist?
* also die Nummer, die ich in /etc/services vergeben hatte ist
eineindeutig
- einen solchen Port gibt es nicht noch einmal.
* den anschließend neustart von INET habe ich über einen Reboot gemacht -
/var/log/messages sagt mir

 	Mar  2 11:06:34 merkur inetd[163]: modem/tcp: unknown service

was habe ich übersehen??

grüße
peter
(p.S: InetD wurde neu initialisiert (z.b. auch durch neues booten des
rechners; naja ... überbleibsel meinerseits aus Windox Tagen)