linux-l: Infotage - Netz

Andreas Wadephul wadib at baghira.isdn.cs.tu-berlin.de
Mi Mär 3 20:13:48 CET 1999

Hi Leute!

Fuer alle, die einen Rechner am Wochenende mitbringen, und dieser auch im
Netz sein soll:

- Die Verkabelung wird mit normalen RG58-Kabeln realisiert ->
  Netzkarte=BNC-Anschluss. Wir haben zwar eine begrenzte Menge (ca. 10)
  an EAD-Dosen/Kabeln, vorsichtshalber aber bitte trotzdem eine
  ausreichende Menge an T-Stuecken und BNC-Kabeln mitbringen.
  Irgend jemand wollte noch Netzkarten fuer den Notfall mitbringen; wer
  war das doch gleich ?

- Das Netz hoert auf den wohlklingenden Namen 192.168.1.0. Die Netzmaske
  wird demnach die 255.255.255.0 sein. Als Gateway ist die 192.168.1.1
  einzustellen. Angaben zu Nameserver und Proxy folgen (spaetestens Sa. :)

Irgendwie freu ich mich schon auf den Stress .....

Gruss,
Andreas