linux-l: sendmail-Probleme

Johannes Heinecke johannes at compling.hu-berlin.de
Mi Mär 3 23:17:53 CET 1999

Hi again,
das mit dem PPP an die HU hat sich gekl"art. PAP
geht jetzt. Ich habe nur noch das Problem, dass die pap-secrets
f"ur alle lesbar sind, obwohl das Skript, das pppd und chat
aufruft rws-rx-rx ist. Wie m"ussen die Bits stehen, dass
pap-secrets auch mit rw------- lesbar ist (wenn ppp von nicht-root
aufgerufen wird)?

Das zweite Problem ist sendmail. Alle Mails, die ich lokal
wegschicken will, gehen nicht raus, der Fehler ist
immer ``Deferred: No route to host''
Ich nehme an das liegt an den dynamischen IP-Adressen, die
ich benutze. Oder hat jemand eine Idee, wie ich as hinkriegen
kann?

Vielen Dank
Johannes

Johannes Heinecke                       heinecke at compling.hu-berlin.de
Computerlinguistik                       or:  h0203kfw at rz.hu-berlin.de
Humboldt-Universit"at zu Berlin                   Tel: (030) 20192-553
10099 Berlin                                      Fax: (030) 20196-729