linux-l: FYI: Arbeiten im Internet sind Freiwild...

M . Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Do Mär 4 11:14:23 CET 1999

On Fri, Feb 26, 1999 at 01:47:24PM +0100, Carsten Wartmann wrote:
> Robert Hagemann writes:
>  > Hi Casten (und alle anderen),
>  > PS: Für Eingeweihte: F....n, f....n, f....n und dabei an die Leser
>  >                      denken! ;^)
>  > Das hieß "...und *nicht* mehr an *den* Leser denken!" glaube ich.
> Schulligung ;-)
>  > Hat Deine Zeichnung ein Copyright? Wenn das wirklich der Aufmacher
>  > de Story (ganzseitig) war, müsste der Sommerurlaub doch gesichert
>  > sein...
> Klar habe ich das Urheberrecht an meiner Grafik! In Deutschland ist
> [...]

macht doch nicht so'n wind. stand der pinguin nicht eh unter GPL? das
einzige was dann zu streiten waere, ist, ob dein name nicht auch unter
dem bild stehen sollte. das der focus nicht so die dolle zeitung iss,
ist klar. aber nur darum kann man nicht pissich werden, wenn die was
benutzten, was du frei gegeben hast. ich denke, lass es auf sich
beruhen oder frag sie, ob sie dich demnaechst nennen, wenn sie bilder
von dir nutzen. vielleicht geben sie dir nen auftrag fuer ein bild
fuer den naechsten artikel...

	michael