linux-l: BeLUG Seiten - Kritik

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Do Mär 4 17:14:55 CET 1999

* Dr. Bernd Freistedt (bf at bcf.in-berlin.de) [990304 15:27]:
> Ja, mach das, aber die RICHTIGEN ;-)
> Bitte richtig lesen: http://www.belug.org/BeLUG
> _Dort_ liegen die Entwuerfe der neuen Seiten.

OK - here we go:

=== HOMEPAGE
http://belug.in-berlin.de/BeLUG/index.shtml

"Wer wir sind, was wir wollen"
Das muss natuerlich auch irgendwo stehen.  Aber auf der Homepage?
Ich erwarte bei einer Homepage die NEWS - und keinen Geschichtsunterricht.
Die "Geschichte der BeLUG" gehoert auf eine Extraseite!

"Seit xx.xx.19xx wurde diese URL 297 mal besucht"
Wen interessiert das eigentlich?

== Vortraege
http://belug.in-berlin.de/BeLUG/index.shtml?vortrag

Nix.  Nada.

=== Projekte, News & Oldies
http://belug.in-berlin.de/BeLUG/index.shtml?projekte

Links zu alten "Parties".  Gehoert sowas nicht ins "Archiv"?
Die aktuelle "Party" ist demnach die vierte Party.  Schoen.
Aber wo ist der Link dazu?  Ich glaube,
"News & Oldies" sollte man nicht auf dieselbe Seite packen.

== Leute
http://belug.in-berlin.de/BeLUG/index.shtml?leute

Jajaja, ich weiss ich weiss - Links gehen vielfach daneben.
Trotzdem:  Bitte Links entfern, wenn sie definitiv ins Leere zeigen.

=== Links
http://belug.in-berlin.de/BeLUG/index.shtml?links

Ahhhh!  :-) Sogar mit einem link auf den "Ansprechpartner fuer diese Seite".
Schon besser, das.  Aber Links zu den anderen Linux User Groups fehlen doch.

=== Gaestebuch
http://belug.in-berlin.de/BeLUG/index.shtml?gaestebuch

Weiterhin:  Es ist zu lang.  Ich will nicht jedesmal das ganze Log sehen.
Bitte kuerzer machen!

=== "Maling List" [sic!]
http://belug.in-berlin.de/BeLUG/index.shtml?mailinglist

Juni 1997 bis September 1998 - aber wo ist der Rest?

=== FTP
ftp://www.belug.org/pub/

(ohne Worte)

=== Anmeldung zu Infoveanstaltungen
http://belug.in-berlin.de/BeLUG/index.shtml?anmeldg

siehe "Vortraege"

=== Linux Calendar
http://www.linux.de/calendar/

Der kalender ist prima - aber irgendwie passt er nicht in das
"Angebot der BeLUG".  Sollte wohl besser unter "links"
zu finden sein und eventuell unter "News".

Dies und das:

Auf den Seiten steht jeweils ein "--> V.K.".
Wird das ein Ratespiel?

Ausserdem nerven die Baustellensymbole.
Ich dachte, das waere von HTML-4 verboten worden?!
Dasselbe gilt fuer Links wie

	schaue auf die <a href="URL">alte Seite</a>

Oh, Mann.

> Und dann quotest Du Deine eigene Mail noch einmal,
> weil wir immer an guten Tips interessiert sind.

Huh?

Sven  [reicht das?]