linux-l: SCSI

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Do Mär 4 19:44:05 CET 1999

---Günther Frick (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 04 Mar 1999 19:04:06 +0100
> Vermutlich ist der Treiber (AIC7xxx) nicht in den Kernel einkompiliert.
> Wenn Du Linux neu installierst, mußt Du den entsprechenden Kernel mit
> AIC7xxx-Unterstützung auswählen.

Doch :-) - auch die Generic... usw.

Und nun, nachdem ich dieses Sch[ censored ]-Yast nach dem letzten
Booten _nicht_ zwecks Konfiguration des Microtek aufgerufen habe,
meldet mir /proc/scsi/scsi auch noch seit Stunden:

Attached devices:
Host: scsi0 Channel: 00 Id: 05 Lun: 00
  Vendor:          Model: Scanner 300A4    Rev: 4.11
  Type:   Scanner                          ANSI SCSI revision: 02

*freu*
Aber:
Mag sein, dass mir Yast den SCSI-Bus beim Versuch, darauf
zuzugreifen, immer zerkloppt hat.
Doch wenn ich jetzt (z. B.) xscanimage aufrufe, fehlt libsane.so.0
Ich vermute mal, dass dies ein Link sein muss - aber worauf? In
/usr/lib/sane/ liegt ´ne ganze Latte, die etwas mit "microtek"
zu tun hat.

Gruessli
Bernd
--
PGP available: http://bcf.in-berlin.de/bcf/pgp.txt
Key fingerprint = F0 9F 28 DB CB C0 32 55  BA 62 D6 A2 28 EC 3D DA