Antwort: Re: linux-l: OT: ATX und Strom

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Fr Mär 5 10:28:51 CET 1999

Frank Ratzlow schrieb:

> Falls Du die Loesung fuer das Problem (kein neustarten des systems ohne
> reset-taste) gefunden hast, schick mir bitte eine message. Unser NT-Server
> mit ultrabillig Gigabyteboard hat genau das gleiche Phaenomen. Bitte ohne
> Text, dass NT sowieso Sch+++ ist :o)

Ja, in der c't Ausgabe 20/98 habe ich was gefunden. Man nehme einen kleinen
Kondensator (etwa 1uF) und schalte diesen parallel zum Ein-Taster. Falls es
damit nicht klappt, kann man auch höhere Werte (4,7 uF oder 10uF) probieren.
Bei einem Elko solltest Du auf die richtige Polung achten! Vorher mal mit
einem Multimeter überprüfen, an welchem der beiden Pins des Ein-Tasters Masse
liegt.

Gruß

Wolfgang