linux-l: C oder C++ Compiler

Netbandit@Infoship dhpv at gmx.net
Fr Mär 5 18:05:49 CET 1999

Hi,

>Und wieder hat ein "Spender" eine Schule gefunden, statt seinen Sondermüll
>selbst zu entsorgen [*seufz*]
ja stimmt....
aber was soll man tun?

>Ihr lernt doch auch deutsche Grammatik, darstellende Geometrie, die
>2. Fremdsprache etc. pp. Ich kann nicht glauben, dass das bischen
>Computerkunde
>(Informatik ist das ja wohl nicht) so schlimm sein soll.
Nein, das ist es nicht.... ich wollte sagen, daß einige Leute sich dort
langweilen, während andere Leute absolut nicht mehr durchsehen und daher es
etwas schlecht um Linux im Kurs steht... denn dan würden 5 Leute die ganze Zeit
Linux begeistert benutzen und derRest nur noch abhängen...

>Quatsch, man benutzt die Befehle die man kennt, und das werden mit der Zeit
>immer mehr. (Ich gehe davon aus, das die Cursortasten und Entf richtig
>konfiguriert sind.)
ja klar,
genau das meine ich auch... ich lerne so: ab und an gehe ich da rein, tippe ein
paar Tasten, versuche zu speichern, öffen und und und... und wenn ich ein
Problem habe, suche ich mir aus der Hilfe die entsprechenden Optioenen...
ich kann das, andere nicht. Ich weiß daß ist komisch, aber die können einfach
nicht mit Computern umgehen.... genauso, wie einige von uns kein Fussball
spielen können... da fehlt das verständnis für die Technik :(

>Das sind zum Teil ziemlich grundlegende Sachen (z. B. Gültigkeit von
>Variablen
>die 'on the fly' im Schleifenkopf deklariert sind)
>Ausserdem ist für einen (Fast-)anfänger nichts frustrierender, als nicht
>nur
>Fehler zu machen, sondern Sachen (z.B. aus Büchern) auszuprobieren, die
>dann nicht
>gehen.
Stimmt, deswegen schreibe ich in der Regel auchnichts aus Buchern ab, sondern
lese mir alles durch und denke mir ein eigenes Beispielprogramm aus, erst wenn
das nicht geht, schreibe ich vom Buch ab... aber manchmal machen auch die
Autoren einen Fehler... so ist es halt

>Fazit: Wir raten ab!
>Entsorgt die 286, nehmt die 486'er als Linuxbox im Textmodus und benutzt
>gcc.
gerne... ich leite die Mail an den Direx weiter ;))

CU!

A. Netzeband
--
"Ich betrachte die Zukunft lieber als etwas, das noch nicht in Stein
gemeißelt ist"  - Jean-Luc Picard