linux-l: ICQ- (licq-) Probleme

Andreas Dorn dorn_andreas at gmx.net
Fr Mär 5 19:25:41 CET 1999

Hallo Florian!

Am Fri, 05 Mar 1999 schriebst Du:

>- Beim ersten Aufruf von licq von einem User-Account fragt das Programm
>unverständlicherweise nach der ICQ-Benutzer-ID, die ich ja noch nicht
>besitze. Eingaben von Leerzeichen oder einer Null führen nicht zum Erfolg.
>(Laut der Webseite des ICQ-Originalherstellers Mirabilis
><http://www.icq.com> wird die ID automatisch beim ersten ICQ-Login
>zugewiesen).

Dazu muss Dein ICQ-Client die Erstanmeldung bei ICQ unterstützen.
Licq tut es nicht. ( Ich hab Licq 0.51 )
D.h. Du musst Dir entweder den Win-Client runterladen und
Dich damit anmelden, oder Du nimmst einen Linux-Client, der die Anmeldung
unterstützt.
Sieh Dir mal die "Linux-ICQ-Page" an:

http://www.portup.com/~gyandl/icq/
und
http://www.portup.com/~gyandl/icq/chart.html ( Eine ganz gute Übersicht )

Dort sind alle(?) ICQ-Clients für Linux aufgelistet.

Viel Erfolg

Andreas