linux-l: ICQ- (licq-) Probleme

Matthias Geist mg at kline.in-berlin.de
Fr Mär 5 17:07:01 CET 1999

Quoting Florian Cramer (paragram at gmx.net):
> - Beim ersten Aufruf von licq von einem User-Account fragt das Programm
> unverständlicherweise nach der ICQ-Benutzer-ID, die ich ja noch nicht
> besitze. Eingaben von Leerzeichen oder einer Null führen nicht zum Erfolg.
> (Laut der Webseite des ICQ-Originalherstellers Mirabilis
> <http://www.icq.com> wird die ID automatisch beim ersten ICQ-Login
> zugewiesen).
> - Das Programm versucht, eine Verbindung zum ICQ-Server von Mirabilis
> herzustellen, bricht aber immer mit Timeout-Meldungen ab. Im Web konnte ich
> [...]

so ungefaehr.. die windows version richtet einen neuen benutzer an.. (sowas
wie nen antrag mit all deinen infos, den du da ausfuellst) .. der icq-server
weisst dir dann deine icq# zu...  problem ist, dass licq die routine fuer
den neuantrag noch nicht beinhaltet... - entweder du schaust dir nochmal die
andren icq-clients an, ob die das koennen...  (puh .. es gibt da noch zicq,
gtkicq, icq fuer java) oder laesst Dich bei einem deiner freunde einrichten,
und notierst dir Deine icq# + passwd !

--
        ///atthias <,eist <mg at kline.in-berlin.de>