linux-l: SMP Probleme - Tausche cpu

JSC schlegel at lnx01.tfh-berlin.de
Mo Mär 8 22:07:36 CET 1999

hallo,

vor langer langer zeit habe ich mehrere leute mit einem
smp-problem genervt. nun, da smp auch im non-devel kernel
richtig gut laufen sollte, hab ichs nochmal probiert.

non-smp ging wiedermal ohne probleme. die maschine muckt
auch unter hoechstlast nicht. mit smp stirbt sie unter
maessigem stress (kernel bauen). sig7 / sig11 und kaltstart
sind die gaengigsten verhalten. nachdem ich beide cpu's
getauscht habe, geht auch non-smp nicht mehr.
merke: nicht immer ist linux das problem ;-)

tausche: 166 MHz
processor       : 0
cpu             : 586
model           : Pentium MMX
vendor_id       : GenuineIntel
stepping        : 4
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : yes
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid           : yes
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr mce cx8 apic mmx
bogomips        : 330.96

gegen aequivalent. bei bedarf gegen wertausgleich in bar ;-)
gibt's sowas eigentlich noch zu kaufen ?

linux soll auch mit pentium's unterschiedlicher hersteller
bzw. bauarten smp spielen koennen ?

bye
Jens