linux-l: Linux für Dummys

Dr. Guenter Ewald Gewald at t-online.de
Di Mär 9 13:23:08 CET 1999

KatelA schrieb:
> Hiermit möchte ich an die Gespräche mit Thomas Meyer, Frank Schubert und
> einigen Interessenten erinnern, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten
> Unterstützung für die Initialisierung einer Linux-Anfängergruppe
> zusagten. Thomas war so freundlich, für den Fall des Zustandekommen
> einer solchen Gruppe Zeit, beratende Begleitung und Themen bezogene
> Vorträge zu halten, bzw. bei deren Organisation zu helfen. Dafür
> herzlichen Dank. Frank bot an, uns die Räume von InBerlin zugänglich zu
> machen. Dank auch dafür. Wenn dem so ist, fehlt es nur noch an
> [...]
Hallo,
was wird nun gesucht?
Interessenten fuer das Abhalten von Vortraegen oder Dummies?
Ich wuerde mich zu etwa 200 % in die Kategorie der Linux - Dummies einordnen.
Darueberhinaus bin ich fuer die meisten Leute von Euch so etwas wie Antimaterie:
alt (sog.Vorruhestand).
Vermitteln kann ich aber meine Schwierigkeiten als Newcomer. Zur Zeit
liegen diese bei "tar" für die tape - Speicherung bzw. bei kommerziell
ARKEIA, hier mehr in Richtung der Preise!
Immerhin läuft bei mir seit 3 Monaten Linux, manches konnte ich sogar nach
meinem Willen gestalten.
Vielleicht linkt Ihr zwecks Fahndung nach Dummies auch zu den Distributoren?
SuSE will immerhin etliche 100.000 Pakete mit 6.0 vertrieben haben, ueberwiegend
wohl an Singles. Teile der Käufernmassen tauchen sicher als
heilbehandlungsbedürftig irgendwo wieder auf.
Das war's
Guenter E.
Gewald at t-online.de
Gewald at knuut.de