linux-l: Zwei Fragen: slink und Boot von RAID

Rainer Ruecker rruecker at psipenta.de
Mi Mär 10 01:18:36 CET 1999

At 21:25 09.03.99 +0100, you wrote:
-------------8<---------<snip>---------------
>Das scheint ein bischen schwierig zu sein, so eine eigene bootdisk zu
>erzeugen, zumal der Kernel auch noch zu gross ist, musste als bzImage
>erzeugt werden, ich glaube knapp 500 k gross (ISDN, sound, scanner, ...)
>Und ein bestehendes System auf einer normalen SCSI-Platte auf das array
>zu kopieren ging auch nicht. Ich habe ca. 10 verschiedene
>tar-Anweisungen bekommen, keine davon hat geklappt.
Waere es in diesem Falle nicht sinnvoll, den Kernel der Bootdisk so weit zu
minimieren, dass man "gerade noch" installieren kann? ISDN, sound und
scanner braucht man doch nicht, um ein System hochzubringen??
Was ist beim Kopieren eines Systems von Platte auf das Array mit dem
Bootblock geschehen?? Kam der mit? Landete er an der "richtigen" Stelle?

--
Rainer Ruecker PSIpenta GmbH Dircksenstrasse 42 - 44 10178 Berlin
Tel: 030 2801 2111 Fax: 030 2801 1040 Mail: rruecker at psipenta.com