AW: AW: linux-l: Linux f r Dummys

Dr. Guenter Ewald Gewald at t-online.de
Mi Mär 10 17:16:08 CET 1999

o.k. /Danke!
Drehen wir's um: "Read The Fine Manual" zum Problem unten, also neudeutsch
"What for.." und "Where"
Vorgeschichte: hatte bei der Installation von Linux so mit 0,5 Giga
gerechnet. Bin bei 1,2 Giga. (Unerfahrenheit kostet etwas!). Also wird -
lange geplant - die HD gewechselt.
Aufgabe: Ich möchte mir auf dem tape einige Partitionen mit reinem ext2
sichern, (besser deren Inhalt), ehe es an's Löschen geht.
Da gibt es kommerziell ARKEIA. Kommt aber nicht in Frage, da der Preis wohl
auf einer erdfernen Umlaufbahn liegt. Also tar. Muesste eigentlich step by
step gehen.
Kann  jemand sagen, wo ich etwas Dummyhaftes zu tar nachlesen kann? So im
Komplex? Bei "man" fand ich nicht so das Richtige. Oder ich habe es
uebersehen.

Guenter E.