linux-l: Linux für dummys / off topic grammar

Matthias Kranz mskranz at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Do Mär 11 14:05:17 CET 1999

On Thu, Mar 11, 1999 at 10:34:45AM +0100, PKoppatz wrote:

> Ich find den Titel auch nicht gerade geeignet. Die Dummies, wenn dieses
> Kunstwort von "dumm" abgeleitet ist ...

Ist es nicht. Es kommt vom englischen 'dummy'.

> erwähnt, daß es sich eher aus einer Mischung von Anfängern, Neulingen,
> Umsteigern... bezogen auf das Betriebssystem Linux handelt. Dafür
> eine allumfassende Bezeichnung zu finden ist sicher schwierig.

Warum den nicht einfach "BeLUG - Linux fuer Einsteiger"?

Die Mittwochs-Treffen koennten ja unter "Linux fuer Fortgeschrittene/Profis"
firmieren.

Regards,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at inf.fu-berlin.de