linux-l: C oder C++ Compiler

M . Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Do Mär 11 23:44:24 CET 1999

On Wed, Mar 03, 1999 at 09:12:52PM +0100, Netbandit wrote:
> Und genau da ist meine Frage.... ihr habt oder hatten bestimmt auch
> mal Dos, deswegen möchte ich Fragen, ob jemand von euch nicht noch
> einen ganz alten staubigen C oder C++ Compiler (am besten TurboC++
> 1.0) rumzuliegen hat? Ich denke, bei solchen alten ist das Copyright
> ehh abgelaufen und es sollte damit dann keine Probleme gaben ;) Also
> helft mir bitte und meiner alten Schule...

fuer diesen fall und ueberhaupt fuer's c-lernen empfehle ich quincy.
ist ein quick-c interpreter, der so das groebste fuer den anfang
beherrscht - ausserdem isser frei. musst mal im netzt suchen. laeuft
unter dos. wenn du ihn nicht findest, sag bescheid. wenn der dann
ausgereizt ist, such mal nach der alten, legaendaere lattice-C
version, ur-vater der c-compiler unter dos. entgegen der ganzen
borlandschiete verbreitet der commandline feeling.

	michael