linux-l: Nett... ;-)

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Do Mär 11 23:46:57 CET 1999

Hi,

hach ist det scheee... Wie war das, die Windows-User haben Probleme,
beim CD-Brennen wenn ein Bildschirmschoner angeht?

Ich hab gerade mal von SCSI-HD -> SCSI-Brenner gebrannt. Dabei hab ich
einen Kern gebacken, mit Blender ein Bild berechnet, mit x11amp ein
mp3 abgespielt, mit Njetscape gesurft und auf einer SCSI-HD und auf
einem ATAPI-CDROM ein ls -R gemacht. Das war Load=5,5. Keine
"Buffer-Underruns" ;-)

Eine Frage hab ich aber noch: Gibt es ein schönes Programm (gern mit
GUI, auch ncurses ;-) mit dem man aus verschiedenen Verzeichnissen ein
Image zusammenstellen kann? Mit mkisofs kann man ja nur ein
Verz. angeben ( "/" und dann alles -x was man nicht möchte ist doof),
mit xcdroast ist es prinzipiell das gleiche, ich hatt gehofft, das man
hier wenigstens mit dem Mäuschen agieren kann.... Die Lösung alles in
ein temporäres Verz. zu kopieren finde ich doch etwas
verschwenderisch...

Car"ich brenne jetzt noch einen weg"sten.