linux-l: Swap auf (soft) Raid

Thomas Knop tknop at isv-gmbh.de
Fr Mär 12 06:13:45 CET 1999

Carsten Wartmann wrote:

> Thomas Knop writes:
>  > Carsten Wartmann wrote:
>  > >
>  > > Hi,
>  > >
>  > > wo finde ich Infos zum Swappen auf ein Softraid?
>  > Upps, was soll den das? Möchtest Du, daß das Swappen schneller geht?
>
> Ja dachte ich.
>
>  > Zur Frage:
>  > Wenn Du Dir mdtools(softraid) mal ansiehst löst sich deine Frage von
>  > allein.
>
> Gehts oder nicht?
Theoretisch ja, aber wie schon angedeutet halte ich swapping auf basis
von stripping für wenig sinnvoll. Schneller wird es auserdem nur, wenn
du zwei Platten verwendest, wobei sie an unterschiedlichen IDE-Knaälen
hängen müssen ... oder halt SCSI ;-)

Thomas

PS: Immer ein guter Tip: *ERST* Howto lesen (RAID-HOWTO) dann fragen,
schließlich ist es auch meine Zeit die drauf geht Dir oder jemendem
anderen "schlechte/überflüssige" Fragen zu beantwroten :-(