linux-l: Druckerproblem

M.Reisenweber M.Reisenweber at berkom.de
Fr Mär 12 13:21:10 CET 1999

Hallöchen Linuxe :-)

Ich besitze eine SuSE Linuxdistribution V. 5.3. Ich habe mit den Programm YaST meinen HP LaserJet IIp Plus configuriert. Im X- Windows habe ich kein
Problem diesen zu betreiben. Versuche ich jedoch ohne X-Windows, beim umleiten (z.B. cat  irgendwas.txt > /dev/lp1) direkt auf das Gerät, zu drucken gehts nicht :-(
Die Parallelschnittstelle wird m. E. richtig erkannt, da die Druckerlampe aktiviert wird - das wars aber auch - danach passiert nix.
Kann mir jemand einen Tip geben?

MfG
M. Reisenweber