linux-l: Swap auf (soft) Raid

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Fr Mär 12 13:38:28 CET 1999

Thomas Knop writes:

 > Theoretisch ja, aber wie schon angedeutet halte ich swapping auf basis
 > von stripping für wenig sinnvoll. Schneller wird es auserdem nur, wenn

Warum Du es für nicht sinnvoll hälst hast Du schon gesagt? Wenn ich
den Rechner schneller machen will setzte ich doch am Flaschenhals an
und da schien mir der Swap angebracht.

 > du zwei Platten verwendest, wobei sie an unterschiedlichen IDE-Knaälen
 > hängen müssen ... oder halt SCSI ;-)

Ja und? Hab ich etwas anderes gesagt?

 > PS: Immer ein guter Tip: *ERST* Howto lesen (RAID-HOWTO) dann fragen,
 > schließlich ist es auch meine Zeit die drauf geht Dir oder jemendem
 > anderen "schlechte/überflüssige" Fragen zu beantwroten :-(

/usr/doc/HOWTO/mini/Software-RAID.gz

nennt sich übrigens das Howto.

Dann arbeite mal weiter. Oder wie mein Vater sagen würde "Leg Dich
wieder hin" ;-)

Carsten.