linux-l: Swap auf (soft) Raid

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Sa Mär 13 01:10:03 CET 1999

michael writes:

 > man 2 swapon:
[···]
 > Das dies der richtige Weg ist glaube ich der ct.
 > Der Effekt hängt von der Geschwindigkeit der langsameren
 > Platte, dem physikalischen Ram und davon was noch auf
 > der Platte ist (z.B. / ) ab. Wie hast Du denn getestet?

Ich habe gar nicht nach Geschwindigkeit getestet, sondern nach
Gehör... ;-)

Ich hatte (zum Test) eine Swap auf einer IDE und ein Swap auf einer
SCSI (SGI, *sehr* laut), erst hat nur die IDE gerödelt, erst als
soviel Swap belegt war wie ich dort gegeben hatte find die SCSI an...

Da hatte ich nur 64MB RAM, jetzt wird das testen schwieriger...

Carsten.