linux-l: defektes deb-Paket

PKoppatz PKoppatz at t-online.de
Sa Mär 13 09:30:57 CET 1999

Michael Wirtz schrieb:

> Du benutzt 'dselect'? Mit welcher Installationsmethode?
	von CD-ROM

> Wenn ich mich recht erinnere, kann man eine solche Fehlermeldung
> bekommen, wenn die Installationsmethode ein ge'mount'etes Dateisystem
> voraussetzt, man aber z.B. vergessen hat die CD-ROM einzuhängen...

Die CDROM war wohl eingehängt, sonst hätte ich ja die anderen Pakete nicht
instalieren können, oder?

> Hat denn die Installation weiterer Pakete (in diesem
> "Durchgang") funktioniert, nur dieses nicht? Die CD-ROM könnte auch kaputt
> sein...
Es wurden auch noch andere Teile unvollständig installiert, alles was mit mail
zu tun hat, die habe ich jetzt erst mal rausgenommen. Jetzt möchte ich erst
mal einen lauffähigen X-Server haben.

> Aus dem Netz ziehen (und dann mit "dpkg -i *.deb" installieren) ist ja ganz
> einfach, aber "xbase" ist ja ein ziemlich groszes Paket. :-/

Habe die CD noch mal gemountet und im Verzeichnis x11 dpkg -i *.deb ausgeführt.

Fehlermeldung:

running dpkg -- pending -- configure...
Setting up motifnls(2.1-1.1)...
mv: .X11.tmp: No such file or directory